Wolfenbüttel. Die Oberliga-Volleyballer vom Wolfenbütteler VC haben mit den beiden Gegnern vom Wochenende noch eine Rechnung offen.

Die Oberliga-Volleyballer vom Wolfenbütteler VC haben mit den beiden Gegnern vom Wochenende noch eine Rechnung offen. Die Hinspiele gegen den ASC 46 Göttingen und den DJK Kolping Northeim gingen jeweils mit 1:3 verloren. Das wollen die Spieler um Daniel Dinter am Samstag ab 15 Uhr in der Halle des Gymnasiums im Schloss nicht noch einmal wiederholen. „Ein Sieg aus den beiden Spielen sollte mindestens drin sein“, so Dinter.

Sowohl gegen Göttingen, die derzeit einen Platz und zwei Punkte hinter dem WVC in der Tabelle stehen, als auch gegen die Zweitplatzierten Northeim waren die Wolfenbütteler nicht in Bestbesetzung angereist. „Das war sicherlich ein Grund, warum wir in den Spielen nichts geholt haben“, so Dinter. Am morgigen Samstag werde die Personalsituation bei den Gastgebern eine andere sein. Bis auf den verletzten Kapitän Yannick Jokmin (fehlt mit Fingerbrüchen noch bis mindestens Ende Februar) stehen 14 Spieler zur Verfügung. Dabei setzt der WVC weiter auf eine Mischung aus gestandenen Spielern, die auch schon über Regionalliga-Erfahrung verfügen und jungen Nachwuchstalenten, die an den Herrenbereich heran geführt werden sollen.