Wolfenbüttel. Der Basketball-Regionalligist führt nach 28 Minuten mit 61:28 und probiert dann vieles aus.

Wenn eine Basketballmannschaft ein Viertel mit 4:20 verliert, müsste man eigentlich erwarten, dass der Trainer nicht zufrieden ist. Andreas Hundt kann den letzten Abschnitt beim 65:57-Sieg gegen den SC Rist Wedel jedoch einschätzen und ist zufrieden mit dem Jahresauftakt seiner Mädels der MTV/BG Wolfenbüttel, die in der 1. Regionalliga weiterhin Platz zwei inne haben.

MTV/BG Wolfenbüttel – SC Rist Wedel 65:57 (24:10, 18:10, 19:17, 4:20). „Was meine Mannschaft da im ersten Viertel gespielt hat, war sensationell“, schwärmt Hundt von dem 24:10-Traumstart seines Teams in das neue Jahr. Auch im zweiten Viertel konnten die Gastgeberinnen Wedel durch eine hohe Aggressivität im Halbfeld überraschen. „Für ein erstes Spiel nach einer längeren Pause war das schon sehr nach meinem Geschmack und ein guter Jahresauftakt“, so Hundt weiter. Nach 28 Minuten führte die MTV/BG mit 61:28. Dann fing Hundt an zu rotieren. Jeder der zwölf Spielerinnen kam zum Einsatz. Ein Fakt, den sich der Trainer gewünscht hatte. „Es ist wichtig nach der Winterpause, allen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, um Spielpraxis zu sammeln. Das konnten wir uns durch die hohe Führung erlauben“, erklärt der Coach.