Wolfenbüttel. Esterkamp hadert mit der Leistung der Herzöge.

. Die vierte Niederlage in Folge kassierten die MTV Herzöge Wolfenbüttel in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B vor heimischem Publikum gegen die BSW Sixers mit 51:80 (14:13, 20:32, 37:51). Damit dürften die leisen Hoffnungen, noch den achten Platz zu erreichen, wohl begraben sein.

Im ersten Viertel hielten die Gastgeber noch mit und schienen die Chance auf den sechsten Saisonsieg beim Schopfe packen zu wollen. Die Herzöge angelten sich gleich den ersten Ball, den ersten Korberfolg und anschließend den ersten Ballgewinn zum 4:0. Doch sie produzierten direkt im Anschluss auch zwei Ballverluste und brachten die Gäste damit ins Spiel. Die Partie verflachte in der Folge, beide Mannschaften brachten wenig Offensivkraft auf das Feld. Nach neun Minuten erzielte Moritz Hübner die erste größere Führung für die Gastgeber zum 14:9, doch die Sandersdorfer stellten bis zur Sirene den Anschluss wieder her.