Sickte. Die Sickter behalten im Endspiel gegen Roklum/Winnigstedt die Nerven. Schöppenstedt wird Dritter.

Die siebte Auflage des Elm-Asse Cups ging am Samstag in die Finalrunde. 14 Mannschaften starteten bereits am letzten Donnerstag in das Hallenturnier, nach zwei Vorrunden-Spieltagen konnten sich acht Teams für den Kampf um den Titel qualifizieren. Nach 16 packenden Spielen stand fest: Der Pokal bleibt im Ort. Dem TSV Sickte gelang es als erste Mannschaft, den Elm-Asse Cup ein zweites Mal in den Trophäenschrank zu stellen.

Der TSV Sickte kam zum Turnierauftakt der Gruppe A gegen den TSV Schöppenstedt nicht über ein 1:1 hinaus. Besser machte es die SG Klein Schöppenstedt/Cremlingen, die gegen den MTV Dettum knapp mit 1:0 die Punkte mitnahm. Das Duell Heimmannschaft gegen Turnierausrichter war in der Folge zwar torreich, aber ohne Sieger. Die Sickter trennten sich vom MTV Dettum in der Sporthalle in Sickte 2:2.