Wolfsburg. Wolfsburg Junioren-Bundesliga-Fußballer müssen dazu aber bei Titelverteidiger SC Freiburg gewinnen. Wie das gelingen soll ...

Es ist ein absoluter Kracher zum Abschluss des Kalenderjahres 2018 für die U19-Fußballer des VfL Wolfsburg. Im Viertelfinale des DFB-Junioren-Pokals gastieren die „Jungwölfe“ am Samstag (12 Uhr) bei Titelverteidiger SC Freiburg und wollen dort den Einzug ins Halbfinale klarmachen.

Es ist das letzte Spiel des Jahres für die U19 von Trainer Thomas Reis. Der bezeichnet das Duell als ein „überragendes Spiel zur Beendigung der ersten Saisonhälfte“. Nachdem die Wolfsburger im vergangenen Jahr schon in der ersten Runde die Segel hatten streichen müssen, sind sie diesmal gewillt, im Pokal-Wettbewerb solange wie möglich zu bleiben – und auf jeden Fall in diesem zu überwintern.