Fallersleben. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison gibt sein Comeback beim Fallersleber Handball-Verbandsligisten. Das soll Gegner Geismar gleich spüren.

Das Warten hat ein Ende: Gegen Verbandsliga-Schlusslicht MTV Geismar feiert Toptorjäger Marco Schöttke sein Comeback für den VfB Fallersleben. Die Hoffmannstädter hatten fast zwei Monate auf den Torschützenkönig verzichten müssen. Nun soll er die VfB-Handballer zurück in die Erfolgsspur führen.

Fünf von neun Spielen verpasste Schöttke bisher. Die vergangenen Wochen laborierte der Toptorschütze der Vorsaison an einer Nasenbeinverletzung, die er sich im September zugezogen hatte. Seit dem Rhumetal-Spiel war Schöttke gezwungen zu pausieren. Jetzt ist er zurück. „Wir sind natürlich froh über Marcos Rückkehr. Er ist eine ganz wichtige Alternative“, betont VfB-Trainer Mike Knobbe, dem nun wieder zwei Rückraumspieler der Extraklasse zur Verfügung stehen. Die Fallersleber haben mit Schöttke mehr Möglichkeiten. Die Verantwortung im Offensivspiel verteilt sich wieder breiter.