Salzgitter-Bad. Dominick Wunder trifft beim Sichtungsturnier der E-Junioren viermal für das Nordharzteam. Nur Gifhorn ist besser.

Ein Kopf an Kopfrennen lieferten sich die Fußball E-Junioren der NFV-Kreise Gifhorn und Nordharz beim ersten Sichtungsturnier in der Sporthalle des Gymnasium Salzgitter-Bad. Am Ende hatte das Auswahlteam Gifhorn II seine Nase vor dem Team Nordharz I. Dahinter folgten Gifhorn I, Nordharz II, Hameln/Pyrmont, Hildesheim und Holzminden.

Der spätere Sieger Gifhorn startete mit fünf Siegen gegen Holzminden (4:0), Hameln/Pyrmont (7:0), Nordharz I (2:0), Hildesheim (7:2) und Gifhorn I (4:1). Mit der starken Tordifferenz war dem Nachwuchs aus der Heidestadt im abschließenden Spiel der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Nordharz II sorgte dann mit dem 2:1 Sieg über den Cupsieger Gifhorn II im Abschlussspiel für den Paukenschlag. Nordharz II schnappte sich damit noch den vierten Platz in der Endplatzierung.