Wolfsburg. . Die B-Junioren des VfL besiegen Bremen mit 3:1.

Die U17-Fußballer des VfL Wolfsburg dürfen den ersten kleinen Teilerfolg in der B-Junioren- Bundesliga feiern. Nach dem 3:1(2:1)-Heimsieg über den SV Werder Bremen ist die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Steffen Brauer ungeschlagener Herbstmeister.

Die „Jungwölfe“ überließen den Hanseaten in der Anfangsphase viel Ballbesitz. Werder wusste damit nur bedingt etwas anzufangen, eher lud der Tabellenvierte die Gastgeber regelmäßig ein: Zwei leichtfertige Ballverluste brachten die Zwei-Tore-Führung: Nathan-Rafael Wahlig leitete den Ball nach Fehlpass der Gäste auf Timon Burmeister, der aus spitzem Winkel ins lange Eck traf (17.). Elf Minuten später erzielte der Nationalspieler sein zweites Tor, wieder war ein Bremer Ballverlust vorausgegangen. Werder gelang per Direktfreistoß von Kaan Er noch vor der Pause der Anschlusstreffer (32.), schwächte sich aber mit einer roten Karte für Maximilian Schütt (34.).