Wolfsburg. . Fußball-Regionalliga: 0:2 nach 15 Minuten, 2:2 beim Abpfiff – Lupo Martini Wolfsburg bewies Moral beim Remis gegen das Topteam aus Flensburg,

Sie waren schon auf der Verliererstraße, doch kamen in beeindruckender Weise zurück: Die Regionalliga-Fußballer von Lupo Martini Wolfsburg drehten am gestrigen Nachmittag vor heimischem Publikum einen 0:2-Rückstand noch zum 2:2 (2:2)-Endstand. Gegner war kein Geringerer als das Spitzenteam vom SC Weiche Flensburg, dem nun Tabellenvierten.

Die Anfangsphase verlief überhaupt nicht nach der Vorstellung von Lupos Trainer Klaus Fricke. „Unerklärlich!“, schimpfte er. Nach 15 Minuten stand es 0:2, und besonders das zweite Gegentor stieß dem Übungsleiter sauer auf. Bei einer Ecke wurde Weiches hochgewachsener Jannick Ostermann sträflich allein gelassen (14.). „Das war das erste Standardgegentor seit Norderstedt“, ärgerte sich Fricke, dass seine Mannschaft seit langem mal wieder unachtsam bei einem ruhenden Ball war. Dieses Problem zog sich gegen die Flensburger allerdings durch die gesamte Spielzeit.