Wolfsburg. Fußball-Bezirksliga: Erst einen Elfmeter gehalten, dann den Ausgleich erzielt – Torwart Niels Remwolt war der Held beim 2:2 von Lupo Martini II.

Niels Remwolt, Keeper des Fußball-Bezirksligisten Lupo Martini Wolfsburg II, hat seiner Mannschaft auf spektakuläre Weise einen Punkt gerettet. Beim 2:2 (1:2) seines Teams bei der SV Gifhorn hielt Remwolt zunächst einen Elfmeter, in der Nachspielzeit erzielte er dann sogar selbst noch den umjubelten Ausgleichstreffer.

Dabei ging es für die Gäste denkbar schlecht los: Malte Leese traf nach nicht einmal 60 Sekunden zur SVG-Führung. „Wir mussten uns danach erst einmal sammeln“, gab Lupo-Trainer Toni Renelli zu. Als sein Team gerade Fuß gefasst hatte, erzielten die Gifhorner das nächste Tor. Abermals war es Leese, der die Kugel versenkte. „Wir hatten mehr Ballbesitz, aber wir kamen in der Box nicht zu Torchancen“, haderte Renelli. Doch seine Schützlinge meldeten sich zurück: Felipe Noviello, Lupo-Kapitän, verwandelte noch vor der Pause einen Foulstrafstoß zum 1:2-Anschluss.