Wolfenbüttel. Der Fußballer tritt morgen mit dem Wolfenbüttel bei seinem Ex-Verein MTV Gifhorn an.

. Wer sich die Vita von Mario Errico bei transfermarkt.de anschaut, stößt zunächst einmal auf bekannte Fußballvereine aus der Region: FT Braunschweig, Goslarer SC II, Eintracht Braunschweig U18. Doch ein Stück weiter unten, fast schon ein bisschen unscheinbar – auch durch das Fehlen des Logos – steht der Name AC Mailand.

In Salzgitter-Bad geboren, kickte der jetzige Mittelstürmer des MTV Wolfenbüttel zunächst für den SV Union, bevor es ihn ins Heimatland seiner Eltern verschlug. Die stammen aus der Region Kalabrien, die ganz im Süden Italiens liegt. Jedes Jahr machen die Erricos dort drei Wochen Urlaub. „Ich fühle mich zu 100 Prozent als Italiener“, sagt der 22-Jährige, der sich immer besonders freut, wenn er Thomas Wilms sieht. Denn dann stimmt der MTV-Kassierer die italienische Nationalhymne an. „Er kann damit zu DSDS gehen“, scherzt Errico.