Wolfsburg. Am ersten Rückrunden-Spieltag stehen Duelle an, die erst in der Vorwoche ausgetragen worden waren – Revanche möglich.

Schnelles Wiedersehen in der 1. Fußball-Kreisklasse: Der morgige 13. Spieltag läutet bereits die Rückrunde ein, es stehen die gleichen Partien wie in der Vorwoche auf dem Programm. Alle Teams sind im Einsatz.

Wieder-Spitzenreiter SSV Vorsfelde III muss beim SV Sandkamp ran (14 Uhr). Der knappe 5:3-Erfolg in der Vorwoche war ein hartes Stück Arbeit für die Eberstädter. Auch am morgigen Sonntag haben sich die Sandkämper vor heimischer Kulisse viel vorgenommen. „Wir waren nah dran und wollen ein zweites Mal versuchen, ihnen ein Bein zu stellen“, zeigt sich SV-Spielertrainer Christian Gebert vor dem Duell gegen den ungeschlagenen Klassenprimus kampfeslustig. Trotzdem ist seiner Ansicht nach die Rollenverteilung klar. „Favorit bleibt aber der SSV“, erklärt er mit Blick auf die Tabellensituation. Mit lediglich sieben Zählern stehen die Sandkämper im unteren Drittel.