Wolfenbüttel. Die Basketballer gewinnen das Derby bei der SG Braunschweig.

Die Basketballer des MTV/BG Wolfenbüttel surfen weiterhin auf der Erfolgswelle. Im Derby bei der SG Braunschweig feierte der Regionalligist den fünften Sieg im fünften Spiel und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

2. Basketball-Regionalliga: SG Braunschweig – MTV/BG Wolfenbüttel 58:68 (18:19, 14:23, 12:9, 14:17). MTV/BG-Trainer Thorsten Weinhold sprach von einer Partie „auf ganz hohem Niveau“, die aufgrund des Heimspiels von Eintracht Braunschweig Lionpride (Frauen-Basketball-Bundesliga) nach Schapen verlegt worden war. In der kleinen und engen Mehrzweckhalle befand sich der Anschreibertisch fast an der Auslinie, und die Zuschauer waren so dicht dran am Geschehen, dass die Stimmung laut Weinhold herausragend war.