Wolfenbüttel. Der Neuzugang des Fußball-Oberligisten ist fester Bestandteil des Teams.

Er hat seinen jetzigen Verein schon einmal geärgert – na ja, fast. Als sich der MTV Wolfenbüttel am 12. November 2017 in der Fußball-Landesliga-Partie bei Lupo Martini Wolfsburg II mit 4:2 durchsetzte, sorgte er mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 83. Minute kurzzeitig für Spannung: Sebastian Schlüschen. Trotz der Niederlage erinnert er sich gerne an sein Tor: „Das war ziemlich lustig.“

Ein Jahr später: Der MTV belegt als Oberliga-Aufsteiger mit 18 Punkten aus 14 Partien Platz 10, und Neuzugang Schlüschen ist nach André Linek und Johannes Patz derjenige, den Trainer Michael Nietz bislang am häufigsten eingesetzt hat (1117 Minuten in 13 Ligaspielen). „Sebastian hat einen guten linken Fuß, ist jung, schnell und dynamisch, und hat sich dem höheren Tempo angepasst“, lobt der Coach.