Wolfenbüttel. Die Oberliga-Volleyballer schlagen Hannover und Salzgitter zu null und schieben sich auf Platz zwei.

In der Schlosshalle bleibt der Wolfenbütteler VC eine Macht: Auch bei ihrem zweiten Doppel-Heimspieltag blieben die Oberliga-Volleyballer ohne Punktverlust und kletterten durch Siege gegen die VSG Hannover und SG STV/MTV Salzgitter in der Tabelle von Platz fünf auf zwei.

Volleyball-Oberliga: Wolfenbütteler VC – VSG Hannover 3:0 (25:21, 25:18, 25:11). „Wir haben Hannover dominiert und konnten ein paar einfache Fehler machen, um daraus zu lernen“, sagte WVC-Trainer Florian Mumme. Ein Beispiel: Trotz deutlicher Führung in Satz eins flatterten Andreas Müller ein bisschen die Nerven, als er gleich bei mehreren Aufschlägen der Gäste patzte. Und was machte sein Coach? Der nahm die Auszeit, redete in aller Ruhe auf den Libero ein, nahm ihn aber nicht vom Feld: „Sie haben sich Andi ausgeguckt, und er hat ihnen den Gefallen getan und Fehler gemacht. Ich fand das aber nicht schlimm“, sagte Mumme.