Wolfenbüttel.

Mit einem derart bitteren Ende hatte der MTV Wolfenbüttel bei seinem Ausflug nach Algesdorf sicherlich nicht gerechnet, aber schließlich mussten die Lessingstädter doch nach drei Stunden die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und mit einer 2:9-Abfuhr zurückkehren. Nach der 3:9-Klatsche vor heimischer Kulisse gegen Titelaspirant SC Marklohe und der erneuten Niederlage trägt das Haux-Sextett die ungeliebte Rote Laterne der Tischtennis-Oberliga.

Tischtennis-Oberliga: TSV Algesdorf – MTV Wolfenbüttel 9:2. Aber selbst TSV-Kapitän Lars Petersen räumte ein, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen sei, da viele Sätze erst nach Verlängerung zugunsten der Gastgeber endeten. Leidtragender war vor allem Sven Arnhardt, der sich Jörn Petersen im oberen Drittel nach gewonnenem ersten Satz noch 12:14, 7:11, 10:12 geschlagen geben musste. „Das durfte eigentlich nicht passieren. Ich hatte in beiden Sätzen mehrere Satzbälle. Außerdem laboriert Jörn an einer Entzündung im Schlagarm. Ich befinde mich augenblicklich leider nicht in der besten Form meines Lebens“, bedauerte der einst beste Abwehrspieler Niedersachsens.