Wolfsburg. Der Crossminton-Topspieler des VfR Eintracht Nord holt Gold, Silber und Bronze. Auch der Wolfsburger Jonas Jönk kehrt mit drei Medaillen heim.

Toller Erfolg für die Crossminton-Cracks des VfR Eintracht Nord Wolfsburg: Bei den deutschen Meisterschaften in Dresden nahmen die Wolfsburger einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. Einmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze waren die Ausbeute. Topspieler Robin Joop war dabei in jeder Kategorie vertreten.

Joops Highlight folgte am zweiten Tag mit dem DM-Titel im Doppel an der Seite des Buxtehuders Sönke Kaatz. Auf dem Weg zum Titel schalteten sie mit Jonas Jönk (mit Adrian Lutz/Münster) beim 16:12, 16:11 im Finale auch einen weiteren Wolfsburger aus. Jönk hatte im Halbfinale den VfR-Spieler Christoph Kuwert-Behrenz (mit Hartmut Stanszus/Hamburg) besiegt. Letzterem blieb immerhin Platz 3 als Trostpflaster.