Wolfsburg. . Fast hätte ein Wechselexperiment den Wolfsburger Volleyballerinnen zum Verbandsliga-Auftakt noch einen Punkt gekostet.

Fast hätte das Wechselexperiment in Satz 1 die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg einen Punkt gekostet. Doch weil sich das Team rechtzeitig ordnete, hielt sich Wolfsburg schadlos. Bei den SF Aligse II setzte sich der VfL zum Verbandsliga-Start mit 3:1 (25:27, 25:12, 25:23, 25:10) durch.

Weil Mannschaftsführerin Nadine Marfeld und Coach Harald Schlord vor der Partie in Aligse noch mit der VfL-Reserve unterwegs, schafften sie es geradeso pünktlich zum Spiel der Ersten und konnten so nicht beobachten, was schließlich für den Wolfsburger Sieg mitentscheidend war. Denn die SF hatte schon einen schweren Fünf-Satz-Krimi gegen Südharz hinter sich. „Das Match war sehr umkämpft und intensiv“, sagte Marfeld. „Gegen uns war Aligse platt.“