Fallersleben. Physisch und taktisch reicht es noch nicht, deshalb müssen andere Tugenden her beim Verbandsligisten. Zwei Rückkehrer helfen auch mit gegen Hildesheim.

Die Erfahrenen sind gefragt beim VfB Fallersleben. Weil die Hoffmannstädter physisch und taktisch noch Defizite haben, wird es auf andere Qualitäten ankommen gegen Eintracht Hildesheim II. VfB-Coach Mike Knobbe fordert einen cleveren Auftritt seiner Handballer, nur so sei der zweite Heimsieg der Verbandsliga-Saison drin.

Mehr als 40 Minuten haben die Fallersleber bei der HSG Oha mitgehalten. In der Schlussphase allerdings handelte sich der VfB einen klaren Rückstand ein, Oha konnte es sicher zum 27:22-Heimerfolg herunterspielen. Knobbe fordert: „Wir müssen schlauer spielen.“ Noch reicht die Kraft seiner Spieler nicht, um 60 Minuten Vollgas-Handball zu bieten. Der VfB muss haushalten. „Wir werden auch mal das Tempo verschleppen müssen.“