Wolfsburg. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg starten mit der Zweitrunden-Partie im DFB-Pokal bei Viertligist 96 in die neue Pflichtspiel-Saison.

Es ist mehr Teil der Vorbereitung als Pflichtspielauftakt: Am Samstag ist der VfL Wolfsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Gast bei Hannover 96, Anpfiff ist um 14 Uhr. Der amtierende Titelträger und deutsche Frauenfußball-Meister ist derart haushoch Favorit, dass Trainer Stephan Lerch sicher die eine oder andere Spielerin wird schonen können.

Denn kommende Woche wird es ernst: Noch vor dem Bundesliga-Start gegen Frankfurt steht am Mittwoch die erste Partie in der Champions League gegen Thór/KA auf Island an. Und Hannover darf kein ernsthafter Prüfstein für die Wolfsburgerinnen sein: Das Team aus der Landeshauptstadt ist erst in die Oberliga aufgestiegen, in die vierthöchste Liga. Über den Gewinn des Landespokals ist 96 in den DFB-Pokal gerutscht, setzte sich dort in der ersten Runde mit einem 4:2 nach 0:2 gegen den Zweitliga-Absteiger Hohen Neuendorf durch.