Wolfsburg. Die Wolfsburger Blue Wings wollen bei den Göttingen Generals die Spitze in der Oberliga im American Football verteidigen.

Acht Wochen hatten die American Footballer des TV Jahn Wolfsburg Zeit, um sich auf den Endspurt in der Oberliga vorzubereiten. Am Sonntag ab 15 Uhr müssen die Blue Wings ihre Tabellenführung bei den Göttingen Generals verteidigen. Die Teilnahme an den Play-offs ist bereits sicher, aber mit dem Team aus der Uni-Stadt haben die Wolfsburger noch mindestens eine Rechnung offen...

Bislang ist das Team von Headcoach Stefan Trienke ungeschlagen, die Weste ist blütenweiß. Aber nun geht’s gegen die Generals und damit gegen den Angstgegner der Wings. Seit dem Aufstieg in die Oberliga gab es acht Duelle mit den Göttingern, allerdings keinen Sieg. Stattdessen auch mal Blamagen wie ein 0:53 oder ein 7:62. Doch in dieser Saison, in der die Wolfsburger so stark unterwegs sind, soll es endlich klappen.