Wolfsburg. Fußball-Diskussion mit Niedersachsens Innenminister: Boris Pistorius, Reizfigur für viele Ultras, kommt für einen Fan-Dialog zum VfL in die VW-Arena.

Hoher Besuch hat sich beim VfL angekündigt. Der niedersächsische Innen- und Sportminister Boris Pistorius kommt am Dienstag, 14. August, in die VW-Stadt. Anlässlich eines Fan-Dialogs nimmt der 58-jährige SPD-Politiker von 19.15 Uhr an an einer öffentlich zugänglichen Diskussionsrunde zu „Themen rund um die Fan- und Fußballkultur“ in der VW-Arena teil, wie der Klub in seiner Pressemitteilung schreibt.

Zu der Veranstaltung lädt der VfL zusammen mit dem Ministerium für Inneres und Sport ein. Neben Pistorius und VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher soll es weitere Gäste und einen Moderator auf dem Podium geben. Wer teilnimmt, ließ der Klub aber noch offen. Auch der genaue Veranstaltungsort – ob Halle 09 oder Fanhaus zum Beispiel – steht noch nicht fest, teilte der VfL auf Anfrage unserer Zeitung mit. Immerhin ergab die Nachfrage in der VfL-Pressestelle, dass der Besuch der Diskussion allen Fans offenstehen und es keine Hürden für den Besuch geben werde.