Wolfsburg. Wie fit sind die Grizzlys Wolfsburg zwei Monate vor DEL-Start? Die Frage beantwortet Athletik-Trainer Lion Hennig im Interview.

Vor allem im Sommer hören alle Grizzlys auf sein Kommando: Lion Hennig. Der 28-jährige Berliner ist der Athletik-Trainer des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Er koordiniert das Fitnessprogramm der Spieler, kontrolliert die Entwicklung, hält diesbezüglich Kontakt zu den Imports im Ausland und leitet die Einheiten, die die deutschen Profis gemeinsam in der VW-Stadt absolvieren. Im Interview mit unserer Zeitung beantwortet er die wichtige Frage: Wie fit ist die Mannschaft knapp zwei Monate vor dem DEL-Saisonstart?

Herr Hennig, die deutschen Profis absolvierten in den vergangenen beiden Monaten je drei einwöchige gemeinsame Trainings. Welchen Eindruck konnten Sie gewinnen?