Wolfenbüttel. . Groß Denkte hält souverän die Klasse, der TuS beeindruckt gegen die Topteams.

Für den TSV Schöppenstedt war das Jahr eins nach dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga ein durchaus erfolgreiches. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Ebbers wurde Tabellenfünfter und zog sogar in das Nordharzliga-Pokalfinale ein, wo es eine 2:3-Niederlage gegen den SV Schladen gab.

TSV Schöppenstedt (5. Platz: 28 Spiele, 15 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen, 83:51 Tore, 49 Punkte). „Wir wollten im ersten Jahr in der Nordharzliga im oberen Tabellendrittel mitspielen. Das ist uns geglückt. Nach dem sehr schwachen Start sind wir immer besser ins Laufen gekommen. Leider konnten wir nach dem Heimspiel gegen Thiede nicht mehr im Aufstiegsrennen mitreden und das Pokalfinale ging auch in letzter Sekunde verloren“, blickt Ebbers zurück.