Vorsfelde. . Ausgerechnet im Spitzenspiel patzten die Faustballer des MTV Vorsfelde. Der Verfolger kann nun die Tabellenführung übernehmen. Ist die Titelchance futsch?

Die Reise zum Wardenburger TV brachte Spitzenreiter MTV Vorsfelde den erwarteten Sieg gegen den gastgebenden Tabellenletzten, aber auch eine herbe Enttäuschung in Form einer Niederlage gegen den SV Moslesfehn. Der besitzt nun die Chance, mit seinen noch ausstehenden Spielen in der Tabelle der 2. Faustball-Bundesliga Nord am MTV vorbeizuziehen.

MTV Vorsfelde – SV Moslesfehn 1:3 (3:11, 13:11, 7:11, 5:11). Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die in dieser Saison die Liga dominieren. Doch von den Eberstädtern war nicht viel zu sehen in Durchgang 1. Zumindest im zweiten Satz kam so etwas wie Kampfgeist und Siegeswille auf. Mit einem glücklichen 13:11 glich der MTV aus. Die nötige Stabilität wollte jedoch nicht aufkommen. Das gesamte Team stand in den weiteren Sätzen neben sich.