Wolfsburg. Der 30-Jährige war zuletzt die Nummer 1 und der Kapitän von LASK. Der Nachfolger Max Grüns soll einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

. Der VfL Wolfsburg bastelt weiter an der Verpflichtung des brasilianischen Linksverteidigers Bernardo von RB Leipzig. Inzwischen sind die Grün-Weißen der einzige Interessent aus der Bundesliga, wie der „Kicker“ berichtet. Auf anderer Position konnte der neue Geschäftsführer Jörg Schmadtke indes schon Vollzug melden: Torhüter Pavao Pervan wechselt aus Österreich nach Wolfsburg.

Nötig wurde seine Verpflichtung, weil der 31-jährige Max Grün, die bisherige Nummer 2 des VfL, keinen neuen Vertrag erhalten hatte. An seiner Stelle wollen die Wolfsburger mit Pervan nun einen 30-Jährigen verpflichten. Bislang stand der Österreicher, der in Bosnien-Herzegowina zur Welt kam, beim Bundesligisten LASK aus Linz unter Vertrag. Vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses bei der noch ausstehenden sportärztlichen Untersuchung soll Pervan einen Dreijahres-Vertrag beim VfL unterschreiben.