Salzgitter. Die C-Junioren aus Salzgitter-Bad feiern ein 13:1-Schützenfest in der Bezirksliga gegen Eintracht Braunschweig II.

Die drei Jugendfußballteams des SCU SalzGitter auf Bezirksebene haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. In der Landesliga kamen die U19-Kicker aus Salzgitter-Bad zu einem 2:2-Unentschieden beim VfB Peine. Die U17 (Landesliga) und die U15 (Bezirksliga) des SCU fuhren jeweils Siege ein. Wobei vor allem das 13:1 der C-Jugend gegen Eintracht Braunschweig II eine deutliche Sprache spricht. Die A-Junioren des KSV Vahdet Salzgitter kassierten derweil die nächste Niederlage in der Bezirksliga – diesmal bei der TSG Bad Harzburg.

Landesliga

A-Junioren: VfB Peine- SCU SalzGitter 2:2 (0:0). Tore: 1:0 Melde (57.), 2:0 Tripler (62.), 2:1, 2:2 Dreyer (75., 78.).
Auf dem sehr tiefen Rasenplatz in Peine warfen die Südstädter nach dem 0:2-Rückstand ihre Kampfkraft in die Waagschale. „Die Jungs haben Moral gezeigt und sich diesen Zähler mehr als verdient. Die letzten Spiele machen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist intakt“, lobte Co-Trainer Marco Cordes seine Schützlinge nach der Rückkehr ins Vereinsheim.

B-Junioren: SSV Vorsfelde – SCU SalzGitter 1:3 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 Roni Ibo (11., 40.), 0:3 Boemke (62.), 1:3 Kuschel (79.).
Der Gastgeber bestimmte die Anfangsphase. SCU-Torhüter Carlos Koch hielt sein Team mit Glanztaten im Spiel. Die Spieleröffnung von Roman Rapetzki hinter die Abwehrkette des SSV nutzte Roni Ibo in der 11. Minute zur 1:0-Führung. Danach waren die Unioner drin in der Partie. Spätestens mit dem 3:0 nach gut einer Stunde war die Partie entschieden.

Bezirksliga

A-Junioren: TSG Bad Harzburg – KSV Vahdet Salzgitter 3:1 (3:0). Tore: 1:0 Krause (4.), 2:0 Kempa (17.), 3:0 Washausen (35.), 3:1 Kanire (80.).
Mit nur elf Akteuren hatte der KSV Vahdet in der Kurstadt einen schweren Stand. Der Ehrentreffer von Mahmod Kanire belohnte zehn Minuten vor dem Ende den kämpferischen Aufwand der Lebenstedter. „Wir haben zwar ein Abseitstor erzielt. Doch wir konnten die TSG nicht weiter in Verlegenheit bringen“, sagte Vahdets Trainer Mohamed Cheklam.

C-Junioren: SCU SalzGitter – Eintracht Braunschweig II 13:1 (9:0). Tore: Zivkovic (3), Knierim (3), Ökdem (2), R. Raeth, Mustapha, Ali, Müller, Arpaci (SCU) und van Loon Behri (Eintracht).
Der Hallenbezirksmeister und Tabellenführer brannte im eigenen Stadion gegen den jüngeren Jahrgang der Eintracht ein wahres Torfeuerwerk ab. „Wir haben mit dem höchsten Saisonsieg den zehnten Erfolg im zehnten Spiel gefeiert. Von Beginn an haben wir nichts anbrennen lassen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden“, lobte SCU-Trainer Lennard Teuber seine Schützlinge.

Mehr zum Jugendfußball: