Lebenstedt. Gruppe C: Die Germanen qualifizieren sich nach ihrem dritten Sieg für die Zwischenrunde – Adersheim, Liebenburg und Borussia scheitern.

Einen kuriosen Verlauf nahm die Vorrunden-Gruppe C des WhK Open Stadtpokal. Topfavorit Germania Bleckenstedt hatte sich schon nach drei Partien das Weiterkommen gesichert. Das zweite Ticket für die nächste Runde ging nach Broistedt: Die Pfeile schubsten den stark auftrumpfenden VfL Liebenburg in der letzten Partie mit einem 3:1-Erfolg über Borussia Salzgitter noch aus der sicher scheinenden Zwischenrunde.

Liebenburg begann die Spielrunde mit zwei Erfolgen über Borussia (2:1) und den FC Arminia Adersheim (4:1) stark. Der Nordharzligist spielte nach dem Arbeitssieg über Borussia den Hallenmeister aus Wolfenbüttel locker an die Wand. Daniel Paratinovicz (2), Maximilian Meinhardt, Alexander Barwig verpassten der Arminia den ersten Dämpfer. Mit der 0:6-Pleite gegen Broistedt strich der Bezirksligist aus Adersheim vorzeitig die Segel für den Einzug in die Zwischenrunde.

Germania Bleckenstedt marschiert locker durch die Vorrunde

Der Tabellenführer der Bezirksliga aus Bleckenstedt mischte Broi­stedt (3:1) und Borussia Salzgitter (6:0) gehörig auf. Deniz Fazlic, Jason Becker, Uysal Okan und Gökhan Yilmaz nutzten ihre Freiräume gekonnt aus. Dem Kombinationsspiel konnten weder die Pfeile noch die Borussen vom Fredenberg auch nur ansatzweise Paroli bieten. Wesentlich besser machte es der VfL Liebenburg gegen die Germanen. Die Schützlinge von Trainer Yves Schmelzer versteckten sich nicht. In einer packenden Partie gab es durch die Treffer von Gökhan Yilmaz (2) und Uysal Okan (Germania) sowie Tino Bänsch, Maximilian Meinhardt (VfL) am Ende einen 3:2-Arbeitssieg für Bleckenstedt.

Damit hatten die Germanen von Trainer Gökhan Arikoglu das Ticket für die nächste Runde gelöst. Dem VfL Liebenburg ging nach dem Kampf gegen den FC Pfeil Broi­stedt mit einer 0:1-Niederlage die Puste aus. Die Pfeile witterten durch den 6:0-Erfolg über Adersheim noch Morgenluft. Jarnot von Kintzel (3), Felix Tauche und Ben Langemann hatten mit ihren Toren das Team noch im Turnier gehalten. Der 3:1-Sieg über Borussia Salzgitter reichte den Pfeilen zum Weiterkommen.