Salzgitter-Bad. Die Mannschaft von Sascha Jäger steht noch ohne Punkt da. Das soll sich in den Heimspielen gegen einen Tabellennachbarn und den Fünften ändern.

Wollen die Volleyballerinnen des MTV Salzgitter noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga eingreifen, müssen sie anfangen zu punkten. Denn ohne einen einzigen Zähler geht das Team von Sascha Jäger ins neue Jahr und die Rückrunde. Bei den zwei Heimspielen am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten GfL Hannover II sowie den fünftplatzierten MTV Bad Pyrmont hat der MTV die erste Chance, das Punktekonto aufzubessern.

„Wir sind hochmotiviert, die ersten Punkte einzufahren“, sagt MTV-Trainer Jäger. Beide Mannschaften seien schlagbar. „Ich hoffe, dass wir aus der Winterpause gut herauskommen und die Mädels ihre Leistung abrufen, zu der sie imstande sind“, erklärt Jäger weiter.

Im Vorfeld hatte der Coach in einem Testspiel gegen Borsum/Harsum die Möglichkeit, einige Aufstellungen auszuprobieren und daraus seine Schlüsse für die Starting-6 am Samstag zu ziehen. Erstmals in dieser Saison wird der Kader am Doppel-Heimspieltag komplett sein und sogar noch von der zweiten Mannschaft unterstützt, um beide Spiele erfolgreich zu bestreiten. „Am Wochenende ist Crunchtime, und wir wollen mit breiten Schultern auftreten. Für die ersten Siege werden wir alles geben“, stellt Jäger klar.