Salzgitter. Die Salzgitter Steelers verpassen völlig unglücklich die Playoffs der Football-Landesliga.

Aus der Traum von den Playoffs, den die Salzgitter Steelers durch ihren wichtigen Sieg gegen die Hannover Grizzlies II vor drei Wochen in letzter Sekunde überhaupt erst am Leben gehalten hatten. Das Football-Team aus der Landeshauptstadt hatte jetzt nämlich überraschend den souveränen Spitzenreiter der Landesliga Nord B, die Benefeld Black Sharks bezwungen und die Salzgitteraner somit auf den undankbaren dritten Tabellenplatz verdrängt. „Es gibt aber keinen Grund, dem jetzt traurig hinterherzuschauen“, erklärt mit Axel Heberling einer der Coaches im Team.

Viel mehr könne der Verein mehr als stolz auf seine Entwicklung sein. „Wir stehen auf einem guten Platz, das war eine sehr gelungene Premierensaison. Wir haben gegen Teams mit jahrelanger Erfahrung gut mitgehalten oder sogar gewonnen“, sagt Heberling erfreut. In neun Spielen gab es für die Steelers nur drei Niederlagen. Eine davon im heimischen Stadion am Salzgittersee, in dem das Team seinen treuen Zuschauern ansonsten ansprechenden Football präsentierte und Werbung in eigener Sache machte.