Hilversum. Lebenstedter Tischtennisspieler darf der Pokal von den Seniorenmeisterschaften mitnehmen.

Der äußerst agile Horst Hedrich hat seine umfangreiche Titelsammlung um eine weitere Trophäe ergänzt. Der 82-jährige Lebenstedter kann sich künftig mit einem, wenn auch inoffiziellen, Weltmeistertitel schmücken. Der Oldie nahm mit der Nationalmannschaft an den siebten internationalen Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften im niederländischen Hilversum teil und zeigte in den einzelnen Spielen unterschiedliche Leistungen.

Insgesamt beteiligten sich an den Titelkämpfen 40 Teams in unterschiedlichen Altersklassen. Horst Hedrich, der seit mehr als 65 Jahren für den TSV Salzgitter den Schläger schwingt, absolvierte ein äußerst stressiges Programm. „Ich habe an den zweieinhalb Wettkampftagen 46 Sätze spielen müssen“, berichtet der fitte Senior mit dem Zusatz: „Ich habe mich immer mehr steigern können. Die Vorbereitung für das Turnier verlief leider nicht optimal, da die Hallen in den Sommerferien in Salzgitter gesperrt waren.“