Edemissen. Leichtathletiktalent Justus Buttke gewann im Blockwettkampf Sprint/Sprung die Goldmedaille.

Bei den gemeinsamen Bezirksmeisterschaften der Senioren und der Jugend-Blockmehrkämpfer sammelten Leichtathleten verschiedener Altersklassen aus dem Stadtgebiet fleißig Titel.

Der Senior Axel Jüttner, aber auch der junge MTVer Justus Buttke und der Vizemeister Yannk Hein (Borussia), der im Kugelstoßen beeindruckte, erfreuten die Salzgitteraner. Der Unioner Axel Jüttner hat erst kürzlich den 100-Meter-Kreisrekord der Klasse M55 auf handgestoppte 13,4 Sekunden geschraubt. Bei den Titelkämpfen setzte er noch einen drauf und rannte als Sieger in elektronisch gestoppten 13,34 Sekunden noch deutlich schneller. Wer schnell rennt, kann meist auch weit springen, so auch Jüttner und landete im Weitsprung erst nach 5,04 Metern in der Grube. Sein Vereinskamerad Matthias Schunke erreichte als zweiter 4,48 Meter.