Weddel. Weddels Damen starten mit 2:2 Punkten in die neue Saison in der Tischtennis-Oberliga.

Im ersten Spiel der Tischtennis-Oberliga lief für die Weddelerinnen eigentlich alles nach Plan. Doch ausgerechnet VfR-Spitzenspielerin Kornelija Sciglaite patzte und gewann nur eins ihrer drei Einzel. Letztlich mussten sich die Wolfenbüttelerinnen dem SSV Neuhaus knapp mit 6:8 beugen. Danach rehabilitierte sich Weddel und bezwang den Polizei SV Hildesheim mit 8:4. Der gute Start, an dem nun auch Ekaterina Buka beteiligt war, ebnete letztlich den Weg zum ersten Sieg der neuen Saison (8:4).

VfR Weddel – SSV Neuhaus 6:8. Gegen den letztjährigen Tabellenvierten Neuhaus gingen die VfR-Damen zunächst mit 4:2 in Führung. Kornelija Sciglaite und Linda Rudel hatten zwar gegen Linda Kleemiss und Lisa Krödel keine Chance (4:11, 4:11 und 5:11), aber Ann-Christin Seidens und Melanie Mosterdijk sicherten mit 11:9 im fünften Satz ge-gen Sarah Nitsch und Marlene Andres den Ausgleich nach den Doppeln. Die Weddelerinnen hatten dabei einen 0:2-Rückstand egalisiert.