Zella-Mehlis. Der Sölter Leichtathlet holt Bronze bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft. Weitere Erfolge in Uslar.

„Anfangs klebte uns das Pech buchstäblich an den Hacken, doch die unerwartete Bronzemedaille von Martin Graumann war dann doch ein versöhnlicher Abschluss“, resümiert Christoph Olbrich das Abschneiden der Unioner Leichtathleten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Mehrkampf.

Eigentlich sollten im Thüringischen Zella-Mehlis fünf Athleten aus dem Süden der Stadt an den Start gehen, doch es kam zu einer ungewollten Auslese. Kurz vor der Anreise kam für Björn Lippold durch eine Fußverletzung das Aus für den erhofften Kampf um eine Medaille. Dann wurde Florian Olbrich der Start wegen eines Missverständnisses mit dem Wettkampfbüro verweigert und als wären die Unioner nicht schon genug gebeutelt, verletzte sich auch noch Torsten Hülsemann nach zwei Disziplinen, folglich war auch der Medaillentraum vom Team geplatzt.