Salder. Der VfL Salder will im Meisterschaftskampf der Fußball-Bezirksliga mitmischen. Drei Harzer Teams und zwei Derbys zum Auftakt.

Dem Saisonstart in der Fußball Bezirksliga 3 sieht der neue Trainer des VfL, Roman Kechter, ganz gelassen entgegen. Die Salderaner überzeugten mit dem zweiten Platz bei der Stadtmeisterschaft und dem Sieg beim eigenen Einladungsturnier anlässlich der 100-Jahresfeier. „Wir wollen um die Plätze Eins bis Drei mitspielen. Das ist mit dem Kader möglich“, so Kechter.

In das gleiche Horn bläst Salders Fußballobmann Davut Ataseven. „Wir haben zwar den Verlust von Niklas Hermann zu verkraften. Doch die zehn Neuzugänge fügen sich gut ein. Bei der Stadtmeisterschaft war die Titelverteidigung möglich. So übermächtig war der KSV Vahdet in der Endrunde nicht. Die Spiele stimmen trotz allem optimistisch für die kommenden Aufgaben“, erklärte der Fußballchef des VfL.