Lebenstedt/Calbecht. In Zusammenarbeit mit der Ostfalia entsteht ein Konzept für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Footballern.

Rund zwei Jahre nach Gründung der Salzgitter Steelers war es für die Verantwortlichen des Football-Teams an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und der lautet Professionalisierung in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Was mit einem Gespräch bei der neuen Professorin Anja Corduan-Claussen von der Ostfalia-Hochschule begann, endete nun nach rund drei Monaten mit einer kompletten Neuaufstellung in der Außendarstellung des Landesligisten.

„Wir haben in unserem Studiengang ‘Führung in Dienstleistungsunternehmen’ ein umfassendes Projekt mit den Steelers gestartet. Dabei ging es um die Erstellung eines Marketingkonzeptes im Bereich Sponsoring und Internetauftritt. Dafür haben wir eine Sponsorenmappe erstellt, dem Team eine Präsentation mit auf den Weg gegeben, den gesamten Social Media-Auftritt und die Webseite überarbeitet, sowie umfassende Handlungsempfehlungen erarbeitet und einen Redaktionsplan erstellt“, schildert Studentin Lavinia Sledzinski den Inhalt des Projektes.