Rösrath. . In der Meisterrunde der 2. Kegel-Bundesliga scheitert Salzgitter an der Auswärtsschwäche.

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Zweitliga-Kegler des TSV Salzgitter vom Saisonfinale der Meisterrunde, das im Vorfeld schon zum Muster ohne Wert geraten war, zurück. Vor dem Spieltag in Rösrath stand der SK Kamp-Lintfort bereits als Aufsteiger in die erste Liga fest. Der TSV Salzgitter hatte nur noch die Chance, sich Platz drei in der Endabrechnung zu sichern.

Da jedoch spielte zur allgemeinen Überraschung der SK Mülheim nicht mit. Von Beginn an lag das Team aus dem Ruhrgebiet in Führung, bot keinerlei Angriffsfläche und sicherte sich souverän, aber völlig unerwartet den Tagessieg vor Gastgeber Rösrath. Um den dritten Rang behaupten zu können, hätten die TSVer das Duell mit Kamp-Lintfort gewinnen müssen.