Salzgitter-Bad. Das Darts-Bundesliga-Team aus Salzgitter-Bad feiert zwei wichtige Heimsiege.

Riesengroßer Jubel herrschte beim Dartclub Lumberjacks Salzgitter nach dem zweiten Heimspieltag in der Bundesliga. Mit zwei Siegen über Buxtehude und Berlin machte der Aufsteiger einen gewaltigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und kletterte in der Tabelle auf den fünften Platz.

Lumberjacks Salzgitter – Area of Darts Buxtehude 9:3. Gegen Area of Darts Buxtehude galt es zum Auftakt, den zum Pflichtsieg erkorenen Erfolg einzufahren. Die Norddeutschen zieren als einziges Team ohne Saisonsieg das Tabellenende und galten somit als klarer Außenseiter. Das überzeugende 10:2 aus dem Hinspiel wollten die Lumberjacks wiederholen und starteten furios. Denny Gastmann, Joey Kath, Manfred Dering, Simon Richter, Dennis Günther und Nico Schunke holten in ihren Einzeln die Punkte, nur Maik Switalla und Markus Netuschil kamen nicht zum Zug. Das 6:2 war aber quasi schon die Vorentscheidung, denn in den Doppeln ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. Nico Schunke/Simon Richter, Maik Switalla/Denny Gastmann und Manfred Dering/Kevin Sickfeld brachten den Sieg sicher nach Hause. Die Niederlage von Dennis Günther/Markus Netuschil war nicht mehr von Bedeutung. Am Ende stand ein deutlicher 9:3-Erfolg auf der Habenseite.