Salzgitter. . In der Tennis-Verbandsliga feiert der TV Gebhardshagen außerdem den vierten Sieg.

Freud und Leid liegen im Tennis manchmal eng beieinander – so auch am Wochenende in der Verbandsliga der Herren. Während der TV Gebhardshagen gleich vier Spiele gegen den TV Jahn Wolfsburg II im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte und somit den vierten Sieg im vierten Spiel feiern konnte, musste sich der TC Salzgitter-Bad in einem engen Spiel gegen den TC GW Gifhorn II zu deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Während der TVG von der Tabellenspitze grüßt, stecken die Sölter mit nur einem Zähler am Tabellenende fest.

TC GW Gifhorn II – TC Bad 5:1. Das Spiel ließ sich gut an für die Badenser: Sascha Klingeberg brachte seine Farben ungefährdet in Front. Tim-Linus Pyka zeigte in seinem Match Höhen und Tiefen. „Am Ende fehlte ihm in den entscheidenden Phasen das berühmte Quäntchen Glück. So erklärt sich dann auch die 6:7, 6:7-Niederlage“, erklärt Manuel Wiesner, der sein Duell gegen Nikola Heine nach 2:6 und 0:1 grippegeschwächt aufgeben musste. Als Phillipp Zimmermann sein Spiel unglücklich im Match-Tiebreak abgab, war für die Gäste nur noch ein Unentschieden möglich. Doch auch in den beiden Doppeln fehlte den Söltern das Spielglück. Somit steht am Ende eine auf dem Papier deutliche, aber in Wirklichkeit knappe Niederlage zu Buche für den TC Bad, der damit noch keinen Sieg in dieser Wintersaison feiern konnte und Vorletzter bleibt.