Hamburg. In Hamburg zeigen sich die Salzgitteraner Teams in guter Verfassung.

Riesenjubel bei den TSV-Cheerleadern in Hamburg. Das neu gegründete Team „a Revolution“ holte aus dem Stand den Titel in seiner Kategorie. Auch die übrigen Teams und Vereine konnten mit ihren Leistungen bei der German All Level Championship (GALC) am Wochenende mehr als zufrieden sein.

„Das war für mich die Sensation des Tages. Das Team gibt es erst wieder seit September“, freute sich TSV-Cheerleader-Chefin Kerstin Rathsam über den Titel „ihrer“ Jungs und Mädels. Eine blitzsauberer Routine bescherte dem „Senior Coed Limited Cheer“-Team 7.30 Punkte. Das reichte mit großem Abstand für Platz eins. Zum Seriengewinner avanciert die Coed Groupstunt „Crumpact“. Bereits zum fünfen Mal in Folge qualifizierten sie sich über einen Titel bei der GALC für die offene Weltmeisterschaft in Orlando in den USA. „Damit geht für die Mädels und Jungs ein Traum in Erfüllung“, so Rathsam.