Bremen. Der Darts-Bundesligist ringt dem DC Vegesack Bremen ein sensationelles Unentschieden ab.

Die Geschichte von David gegen Goliath hat ein neues Kapitel gefunden. In der Darts-Bundesliga knüpfte der DC Lumberjacks Salzgitter dem amtierenden Deutschen Meister DC Vegesack Bremen mit 6:6 einen Punkt ab und bescherte dem Rekordtitelträger den ersten Fleck auf der bis dato blütenweißen Weste. Im ersten Spiel des Wochenendes verloren die Sölter zunächst gegen den SC Diedersen Treble Bull mit 3:9.

SC Diedersen Treble Bull – DC Lumberjacks Salzgitter 9:3. Bereits nach den Einzeln lag der Aufsteiger mit 2:6 aussichtslos zurück. Kevin Sickfeld begann zwar furios mit einer 180, doch auf die Doppelfelder hatte er einige Schwächen und verlor daher klar mit 0:3 gegen Uwe Landeck. Auch Simon Richter (gegen Ingo Vogt) und Maik Switalla (gegen Philipp Hagemann) erhielten mit 0:3 den so genannten White Wash. Immerhin ein Leg holte Nico Schunke beim 1:3 gegen Christian Sehring. Knapper war es schon für Manfred Dering (2:3 gegen Tino Obst) und Dennis Günther, der sich im fünften Leg schon auf ein Finish stellte, doch dann mit ansehen mussten, wie Philipp Gerwin seinen Rest von 136 Punkten mit den drei Dartpfeilen genau auf Null herunter spielte. Denny Gastmann (gegen Olaf Fiß) und Markus Netuschil (gegen Holger Jabben) gelang mit jeweils 3:2-Legs ein knapper Erfolg.