Berlin/Salzgitter-Bad. Der Tischtennis-Regionaligist muss zum Tabellenzweiten Füchse Berlin reisen und empfängt Spitzenreiter Hannover 96.

Gleich zum Rückrundenstart der Tischtennis-Regionalliga gibt es für den SV Union Salzgitter zwei regelrechte Knaller-Begegnungen. Der Staffeldritte ist am morgigen Samstag beim Tabellenzweiten Füchse Berlin zu Gast und empfängt am Sonntagnachmittag Tabellenführer Hannover 96. In beiden Begegnungen steht für die Sölter Wiedergutmachung im Focus. „Wenn wir zwei Punkte holen – egal wie – bin ich schon zufrieden“, betont Stefan Blanke.

Füchse Berlin – SV Union Salzgitter (Sa., 17 Uhr). „Die Doppelpleite darf sich nicht wiederholen“, fordert Blanke und ist auch optimistisch, dass zumindest die neue Spitzenpaarung Adrian Wiecek und Nils Schulze ihre Siegesserie fortsetzen kann. Die Nullnummer in dieser Disziplin trug maßgeblich zur 5:9-Niederlage der Sölter vor heimischer Kulisse in der Hinrunde bei. Vorteile sieht der Teamchef Blanke auch in der Umstellung der Füchse. So schlägt Martin Dietrich, der in Salzgitter-Bad zweimal punktete, künftig im oberen Drittel auf, während Diego Hinz sogar von zwei auf fünf abgedriftet ist. „Ich bin sicher, dass sich das nicht nur in den Doppeln für uns positiv auswirkt, sondern auch in den Einzeln, zumal sich nicht nur Adrian Wiecek, sondern auch Kristof Lubin in bestechender Form befinden“, ist Blanke zuversichtlich.