Salzgitter. Nur die Herren des TSV Salzgitter verlieren in der Bezirksklasse zum Start der Hallensaison.

Die Herren- und Damenteams haben ihre Winterpause beendet. Am vergangenen Wochenende startete die Tennis-Hallensaison von der Regionsklasse bis zur Regionsliga. Vier Herrenmannschaften und ein Damenteam waren dabei aus Salzgitteraner Sicht im Einsatz. Der Auftakt kann sich mit vier Siegen aus fünf Spielen durchaus sehen lassen.

Herren, Verbandsliga: TV Gebhardshagen – TC GW Gifhorn II 4:2. TVG-Trainer Ralf Fricke ist hochzufrieden mit dem Saisonauftakt seiner Jungs in der Verbandsliga. „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt in dieser schweren Liga. Die zwei Punkte zum Start sind da natürlich sehr gern gesehen“, so Fricke. An Position eins ersetzte Neuzugang Sebastian Lange den verletzten Felix Brandes. Lange wechselte aus beruflichen Gründen von Gifhorn nach Gebhardshagen und fungiert gleichzeitig auch als Co-Trainer. „Leider hatte sich Sebastian beim Skifahren die Rippen geprellt und konnte sein Einzel deswegen nicht gewinnen“, so Fricke. Verlass war indes auf die Stammbesetzung der letzten Jahre. Marco Schumann, Kapitän John Geffke und John Fricke holten ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen und sicherten somit nach den Einzeln schon einmal das Unentschieden. Lange und Schumann sorgten dann in ihrem Doppel für den doppelten Punktgewinn (7:5, 6:0).