Bad Wildungen. Heinrich und Lendeckel sind die besten Billard-Artisten des Landes.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Billard-Artistique kam es zum Traumfinale aus Salzgitteraner Sicht – mit Titelverteidiger Marvin Heinrich und Dennis Lendeckel erreichten beide Teilnehmer des BSC Rot-Weiß Salzgitter das Endspiel.

Gleichzeitig war es die mögliche Revanche für Lendeckel, der im Vorjahr im Halbfinale knapp mit 2:3-Sätzen unterlegen war. Auf dem Weg dorthin mussten die Rot-Weißen die Gruppenphase überstehen. Nach den ersten beiden Sätzen führte Lendeckel seine Gruppe mit 100 Punkten souverän an, Heinrich überbot diese Marke sogar noch knapp und setzte sich klar an die Spitze seiner Gruppe. Seine Führung baute er nach vier gespielten Sätzen kontinuierlich aus, während Lendeckels Vorsprung leicht schmolz.