Berlin. Die KG Salzgitter unterliegt in der Landesliga Sachsen-Anhalt mit 10:24.

Die Tabellenführung sind die Salzgitteraner Ringer vorerst los. Am Samstag gab es in Berlin beim Türkischen Ringerverein die zweite Saisonniederlage. Die Qualifikation für den Finalkampf im Dezember wird nun in zwei Wochen entschieden.

Gegen starke Berliner hatten die Gäste vom Eikel am Samstagabend keine Chance. Lediglich drei Siege verbuchten die Salzgitteraner auf der Habenseite. Gleich zum Auftakt machte Lasse Schuldt (57 Kilo, greco) seine Sache gut. Er rang überlegt und über die vollen sechs Minuten Kampfzeit und hatte seinen Gegner jederzeit unter Kontrolle und siegte nach Punkten. Sieg Nummer zwei ging auf das Konto von Anton Hochhalter (98 Kilo, Freistil). Hochhalter ging ebenfalls über die vollen sechs Minuten und gewann überlegen nach Punkten. Nachdem die folgenden Kämpfe komplett an die starken Berliner Ringer gingen, setzte Ayub Usmanov (75 Kilo, greco) in einem sehenswerten Kampf den versöhnlichen Schlusspunkt unter den Kampfabend. Er punktete immer wieder mit spektakulären Würfen und siegte nach knapp vier Minuten mit Technischer Überlegenheit.