Lebenstedt. Die Salzgitter Icefighters treffen am Sonntag in der Eishockey-Regionalliga auf den ECW Sande.

Am morgigen Sonntag (ab 18 Uhr) kommt es in der Eissporthalle am Salzgittersee zum Duell der „Meisterbezwinger“. Denn sowohl die Salzgitter Icefighters als auch die Gäste vom ECW Sande konnten in ihrem bisher einzigen Eishockey-Regionalligaspiel dieser Saison mit 3:2 gegen die Weserstars Bremen gewinnen. Deshalb erwartet Icefighters-Trainer Radek Vit ein „enges Spiel gegen einen starken Gegner“.

Sande konnte sich vor der Saison durch einen finanzstarken Investor personell verstärken und ist deshalb kein „normaler“ Neuling in der Liga. „Der ECW hat es gegen Bremen bewiesen und meine Aussagen von vor der Saison bestätigt. In dieser Spielzeit gibt es keine leichten Gegner, die Liga ist sehr ausgeglichen besetzt“, erklärt Vit und ergänzt: „Jedes Team ist gefährlich, aber jedes Team ist auch schlagbar. Unser Ziel ist ganz klar ein Heimsieg. Auch wenn das wieder kein leichtes Unterfangen wird.“