Salzgitter-Bad.. Das Tischtennisteam des SV Union Salzgitter unterlag in der Regionalliga sowohl in Oesede als auch bei Hannover 96.

Nach dem missglückten Auftakt in der Tischtennis-Regionalliga ist eines klar: Der SV Union steht in dieser Saison mit dem Rücken zur Wand. Die Sölter zogen nicht in Oesede 6:9 den Kürzeren, sondern mussten sich auch dem hochgerüsteten Hannover 96 7:9 hauchdünn geschlagen geben. Damit übernahm das Blanke-Sextett gleich die ungeliebte Rote Laterne. Die Erwartungen erfüllte lediglich Adrian Wiecek, der in seiner polnischen Heimat zum erweiterten Nationalkader zählt. Der 23-jährige Logistikstudent mit professionellem Trainingspensum behielt in beiden Partien auch gegen Topleute eine weiße Weste.

SF Oesede – SV Union Salzgitter 6:9. Das überragende Können von Wiecek verhinderte allerdings nicht die Niederlage gegen Oesede. An der Seite seines Landsmannes Kristof Lubin erteilte er dem Duo Oliver Tüpker/Andreas Scholle ebenso eine Viersatz-Lektion wie anschließend dem früheren Jugend-Nationalspieler Jonah Schlie. Schließlich sorgte der 23-jährige Angreifer mit seinem Triumph über Tüpker für die 6:5-Führung der Gäste. „Adrian hatte anfänglich zwar noch etwas Probleme, aber seine Athletik und sein Schlagrepertoire sind einfach grandios“, lobte Teamchef Stefan Blanke seine neue Nummer zwei.