Georgsmarienhütte/Hannover. . Der Tischtennis-Regionalligist reist nach Oesede und Hannover.

Zum Saisonauftakt warten auf den SV Union Salzgitter in der Tischtennis-Regionalliga gleich zwei Prüfungen auf fremdem Terrain. Die Sölter sind zunächst am morgigen Samstag beim SF Oesede zu Gast. Einen Tag später reist das Blanke-Sextett zum ambitionierten Mitaufsteiger SV Hannover 96 (14 Uhr).

SF Oesede – SV Union Salzgitter (Sa., 16 Uhr, Glückauf-Sporthalle, Südring 60, Georgsmarienhütte): In dieser Partie sieht Teamchef Stefan Blanke seine Mannschaft in der Favoritenrolle, zumal die Gastgeber auf ihre etatmäßige Nummer zwei, Jannik Hehemann, verzichten müssen. „Nach meinem Wissen wird Jannik zumindest in der gesamten Hinserie wegen eines USA-Aufenthaltes fehlen. Dadurch wird Oesede natürlich erheblich geschwächt. Außerdem hatte sich Jonah Schlie den linken Ellenbogen gebrochen und dürfte sich noch nicht in Höchstform befinden“, berichtet Blanke mit der Einschränkung: „Oesede hat allerdings erfahrene Ersatzleute, die wir auch nicht unterschätzen dürfen. Es wird für uns ganz wichtig, dass wir durch die Eingangsdoppel gleich in die richtige Spur für einen Sieg kommen.“