Salzgitter-Bad. Bezirksliga-Rückblick (1)Der SC Gitter fängt Vahdet in einem Herzschlagfinale noch ab und steigt ohne Niederlage direkt wieder in die Landesliga auf.

Eine gute Moral, unbedingter Siegeswille in entscheidenden und teilweise aussichtslosen Partien sowie ein ganz starker Teamgeist – das waren für den Fußballobmann des SC Gitter, Thorsten Engelsdorf, die Garanten seines Teams zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga 3 und die damit vollendete sofortige Rückkehr in die Landesliga.

Der Saisonauftakt war aus Sicht des Kraftfahrzeugmeisters nicht ganz einfach. Mit Knipser Rico-Rene Frank, Timo Elfroth und Norman Kientopp hatten drei Säulen den Verein nach dem Abstieg aus der Landesliga verlassen. Zudem hatte das Trainerteam Amir Hadziavdic und Gustav Pommerehne mit einer Umstellung des Systems zu kämpfen. „In der Landesliga haben wir uns nach dem Gegner gerichtet. Jetzt galt es die Spiele in der Bezirksliga selbst zu bestimmen und den Ton anzugeben“, fällt Engelsdorf dazu ein. In den ersten vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Unentschieden. Aus Engelsdorfs Sicht hätte man dort alle Spiele gewinnen müssen.