Lebenstedt. In seinem Rückblick auf die Fußball-Landesliga-Saison zeigt sich der Vorsitzende des Lebenstedter Vereins, Simon Wahl, zufrieden.

Der Sprung von der Bezirks- in die Landesliga ist im Fußball ein großer Schritt. Wenn an dessen Ende der Klassenerhalt steht, ist das umso erfreulicher. Fortuna Lebenstedt kann auf ein erfolgreiches Bestehen in der sechsthöchsten Spielklasse verweisen und ist dementsprechend stolz, mussten doch mit Grone und USI Wolfsburg II zwei Mitaufsteiger nach nur einem Jahr die Klasse wieder verlassen.

Gleich in zweifacher Funktion zog Simon Wahl ein Fazit der abgelaufenen Saison, ist er doch einerseits Vorsitzender des in Krähenriede beheimateten Clubs, andererseits übernahm er Mitte Mai auch das Traineramt. „Das, was Timo Kleiner und sein Trainerteam mit ihrem Rücktritt bewirken wollten, ist erreicht worden. Die Mannschaft hat wieder in die Spur gefunden“, stellt Wahl in seinem Rückblick fest.